Informationen zur Gemeinderatssitzung am 25.02.2019

Am vergangenen Montag fand wieder eine Gemeinderatssitzung statt. Die wichtigsten Punkte haben wir hier kurz zusammengefasst:

Bei der letzten Gemeinderatssitzung gab es neben einer Vorstellung zu den „Illmitzer Gesprächen“ von Thomas Malloth auch einige Beschlüsse. So wurde der Elternbeitrag im Kindergarten für Kinder, die nur halbtags gehen, gekürzt.

Außerdem wurden zwei Neuanstellungen beschlossen: Im Kindergarten wird nun auch Martina Resch für 20 Stunden beschäftigt sein und Thomas Summer wird als
Gemeindebediensteter angestellt.

Eine 20 Stunden Stelle in der Neuen Mittelschule wird ausgeschrieben. Genauere
Informationen zur Ausschreibung findest du in der Gemeinde.

Illmitzer Gespräche – 17.10. bis 19.10.

Thomas Malloth organisiert schon seit einiger Zeit die Illmitzer Gespräche. Vor Kurzem fanden jene schon im etwas größerem Rahmen mit den Jugendvertretern in der Pusztascheune statt. Im Oktober soll aus der Veranstaltung ein 3 tägiges Event werden.

Ziel der Veranstaltung soll sein, Experten aus allen möglichen Bereichen nach Illmitz zu holen und hier im wunderschönen Ambiente des Nationalparks über das Thema „Wahre Nachhaltigkeit“ zu diskutieren. Ein sehr entscheidendes Kernziel ist es, durch starke Mischung von Vortragenden wie auch der Teilnehmerinnen und Teilnehmern den jeweiligen gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Gruppierungen wechselseitig Zugänge zu schaffen.